Reiki Druck-Version

  Programm Reiki-Abende 2018


           
<< Home

Energie

Was ist Reiki?

Reiki ist universelle Lebensenergie. Sie ist die ursprüngliche, schöpferische, lebenserhaltende Kraft- und Energiequelle, verborgen in jedem Menschen und allen Lebewesen. Es ist Lichtkraft von reinster und feinster Qualität. Reiki kann nicht objektiv beschrieben werden, weil es sich der Festlegung durch den rationalen Verstand entzieht. 
Andere Völker, Kulturen bezeichnen diese Kraft als Prana, Licht, Bioenergie usw.


Woher kommt Reiki?

Reiki wurde im 19. Jahrhundert vom japanischen Mönch, Dr. Mikao Usui, wieder entdeckt und durch ihn der Menschheit zugänglich gemacht. Er gab sowohl der Methode als auch der Kraft den Namen: „Reiki“. Rei = universell / Ki = Energie 

In Japan war diese Heilkunst bekannt und geschätzt. Es gab Reiki-Kliniken, in denen mit dieser Methode ganzheitlich gearbeitet wurde. Der zweite Weltkrieg brachte diese Selbstheilmethode fast zum Erlöschen – 40 Jahre danach wurde sie wieder aktueller. 
Ende der 1970-iger-Jahre kam Reiki auch zu uns nach Europa und verbreitete sich immer mehr. Denn mit Reiki ist es sehr einfach, diese universelle Energie konzentriert und wirkungsvoll zu kanalisieren.


Wie wirkt Reiki?

Die universelle Lebensenergie Reiki kann von jeder Person auf einfachste Art, jederzeit und überall angewendet werden. Die Kraft wirkt von innen heraus, ganzheitlich, seelisch und spirituell und immer auf die Ursachen von Disharmonien. Sie fördert Gesundheit, Kreativität, persönliche Strahlkraft, inneres Erwachen und echte Liebe. Reiki kann an Menschen, Tieren, der Natur, an allem angewendet werden und in allem Transformation bewirken. 


Was geschieht in einer Behandlung?

Im Usui-System des Reiki wird die universelle Energie, die heilende Kraft, durch Handauflegen weitergeleitet. - Reiki lindert, entschlackt, löst Blockaden, regt die Selbstheilung an, harmonisiert, bringt Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht. Bei aktuellen Problemen wirkt es rasch - bei chronischen Krankheiten erfordert es eine grössere Anzahl von Behandlungen (je nach Dauer und Art der Krankheit). 
Reiki kann erfolgreich mit traditionellen oder alternativen Heilmethoden kombiniert werden.

<< Home