Über mich Druck-Version


 

Armin Muff
geb. 25. Januar 1957

Inhaber der Einzelfirma für
Gesundheitsförderung u.    Persönlichkeitsentfaltung
(Gründung 1999)

 


Nach einer kaufmännischen Grundausbildung konnte ich mich in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen beruflich weiterentwickeln. Weiterbildungen in Personal- führung und Psychologie begleiteten mich auf dem Weg zu meinen beruflichen und privaten Zielen. Meine langjährigen Führungserfahrungen zeigten mir unter anderem, wie wichtig die Faktoren Zufriedenheit und Wohlbefinden für den Erfolg von Mensch und Wirtschaft sind. 

Mit der Ausbildung zum dipl. Mental- und Persönlichkeitstrainer VSMPT habe ich mich auf meine berufliche Selbständigkeit vorbereitet. Zudem haben die Ausbildung zum Reiki-Meister/-Lehrer des Usui-Systems und die Weiterbildung in Hypnotherapie nach Milton Erickson mein Wissen vertieft und bereichert. 

Bei meiner Arbeit ist es mir ein grosses Anliegen, die Bedürfnisse der Klienten in den verschiedensten privaten und auch beruflichen Situationen zu ergründen. Zusammen mit den betroffenen Einzelpersonen, Personengruppen oder der Unternehmensleitung wird die Ausgangslage erfasst und analysiert und anschliessend eine zur Situation passende Lösung ausgearbeitet. Die Prozesse zur Umsetzung in die Praxis unterstütze ich mit meinem umfassenden Dienstleistungsangebot. Dabei kann ich auf umfangreiche Erfahrungen als Lebensberater, Coach, Seminarleiter, Moderator, Unternehmensberater und Dozent zurückgreifen. 

Die Arbeit mit Menschen zeigt mir immer wieder, dass nur mit konzentriertem Einsatz der physischen und psychischen Kräfte Ziele effizient erreicht werden können.